Bereits letzten Samstag konnte sich unsere zweite Mannschaft in Ahaus gegen die Zweitvertretung von Ahaus mit 5,5:2,5 durchsetzen. Es musste nur Friedhelm Binger ersetzt werden. Dafür kam Emilian Hauser ins Team. Die Ahauser hatten deutlich größere Aufstellungsprobleme. Dort musste sogar der siebte Ersatzmann der Mannschaft aktiviert werden.
Am Anfang sah es zunächst nicht so gut aus. Boris Tsoukkerman an Brett zwei mit den schwarzen Steinen und Tim Klönne an Brett drei mit den weißen Steinen standen unter Druck. Ferner hatte Wolfgang Naber an Brett sechs auch den schlechteren Start erwischt.
Dafür konnte Thorsten Schöwer-Lingemann an Brett fünf schnell einen Sieg erzielen. Direkt darauf folgte der Sieg von Emilian Hauser an Brett acht mit den schwarzen Steinen. Er hatte zwischen Eröffnung und Mittelspiel einen Bauern gewonnen und gewann die Partie souverän.
Die restlichen Partien verliefen dann fast alle gut für uns. Tim und Wolfgang hatten ihre Stellungen deutlich verbessert und gewannen ihre Partien. Martin Storck, Boris sowie Gerd Schlüter einigten sich mit ihren Gegnern auf eine Punkteteilung.
Nur am Spitzenbrett hatten wir das nachsehen. Dr. Klaus Reinhold verlor seine Partie.