Viererpokal: SC Gronau I – SGT Raesfeld/Erle II 3,5:0,5

In der ersten Runde des Vierpokals konnten wir den Tabellenzweiten der Regionalliga (Gruppe 2) eindrucksvoll von den Brettern fegen.

Auf Wunsch der Raesfelder wurde der Termin vom 22. Oktober 2022 auf den 15. Oktober 2022 vorgezogen. Da unser Spiellokal an diesem Tag nicht zur Verfügung stand, fand das Spiel in Raesfeld statt.

Für uns traten Menno Monsma, Jasper Kamphuis, Philipp Reckzügel und André Langendijk an. Lediglich Menno am Spitzenbrett erzielte eine Punkteteilung. Die drei anderen gewannen ihre Partien.

Mit diesem überzeugenden Sieg haben wir uns für das Halbfinale im Viererpokal qualifiziert. Unser Gegner wird in der Partie von Heiden gegen Borken am 22.10.2022 ermittelt.

Das Halbfinale ist laut Ausschreibung am 16.11.2022. Da dies an einem Mittwoch ist, wird der Termin vermutlich noch korrigiert.

Mit dem Einzug ins Finale würden wir uns automatisch für den NRW Viererpokal qualifizieren.