4.+5. Runde Verbandsjugendklasse

In der Verbandsjugendklasse Münsterland erreichte die Gronauer Mannschaft einen Sieg und eine Niederlage bei der Doppelrunde in Raesfeld. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls konnte die Mannschaft nur mit drei statt vier Spielern antreten und musste damit in beiden Runden einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen.

In der ersten Runde gegen Heiden I gingen die Gronauer noch leer aus. Zwar legten Sven, Falk und Linus Ihre Partien gut an, doch in den entscheidenden Momenten konnten die Gegner aus Heiden Material gewinnen. Diesen Vorteil ließen sich die Heidener nicht nehmen und gewannen 4:0.

Gegen die zweite Mannschaft aus Heek waren die Gronauer erfolgreich. Falk Manthey konnte seine Partie überzeugend gewinnen. Als Linus Zinkes Gegner nach wechselvollem Verlauf seine Partie aufgab, bot Sven Manthey seiner Gegnerin in vorteilhafter Stellung Remis an. Diese nahm das Angebot an: Damit hatte Gronau diesen Mannschaftskampf 2,5:1,5 gewonnen.