Im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft aus Emsdetten mussten wir auf zwei Stammspieler verzichten. Dafür kamen Linus Zinke und Theo Mußmann ins Team. Auch die Gäste aus Emsdetten mussten zwei Stammspieler ersetzen.
Bereits nach zwei Stunden waren sechs Partien entschieden. Dr. Klaus Reinhold, Boris Tsoukkerman, Gerd Schlüter und Theo Mußmann hatten sich auf Punkteteilungen geeinigt. Martin Storck hatte seine Partie gewonnen und Linus Zinke hatte dagegen verloren.
Es stand also 3-3. Es spielten noch Tim Klönne an Brett drei und Thorsten Schöwer-Lingemann an Brett fünf. Beide spielten mit den schwarzen Steinen und beide hatten aussichtsreiche Stellungen. Tim hatte einen Freibauern auf d4 und einen Springer auf e3 etabliert. Thorsten hatte eine Qualität mehr. Allerdings war bei Thorsten nicht zu sehen, wie er die gegnerische Blockadestellung aufbrechen sollte.
Dennoch gingen beide Punkte an uns. Die Stellung von Tim war einfach zu gut und der Gegner von Thorsten half glücklicherweise etwas mit und nahm einen gegnerischen Bauern, so dass sich die h-Linie öffnete. Danach konnte Thorsten in die gegnerische Stellung eindringen und den Punkt nach Hause bringen.
Mit diesem 5-3 Sieg ist die zweite Mannschaft weiter Tabellenführer in der Gruppe B der Bezirksliga.