Jugend-Schnellschachturnier in Lingen

Beim jährlichen Jugend-Schnellschachturnier heute in Lingen waren wir bereits zum vierten Mal vertreten. Sieben Gronauer traten in den unterschiedlichen Altersklassen in sieben Runden gegen Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und den Niederlanden an.

Erfolgreichster Gronauer war Falk Manthey (U14). Er startete mit drei Siegen. In Runde 4 unterlag er der späteren Siegerin. Nach zwei weiteren Siegen verlor er die letzte Runde gegen den Zweitplatzierten. Damit wurde er Vierter der 23-köpfigen Gruppe, punktgleich mit der Drittplatzierten, aber etwas schlechterer Feinwertung.

Sven Manthey (U12) wurde mit vier Siegen und drei Niederlagen Sechster. In der gleichen Altersklasse erreichte Mirco Lawrenz bei seinem allerersten Turnier einen Punkt und belegte Platz 17.

In der U9 waren wir gleich mit drei Spielern vertreten. Erfolgreichster Gronauer dieser Altersklasse war Theo Mußmann. Mit 3,5 Punkten wurde er Siebter. Max Nielebock wurde Elfter, Koray Keskin – der ebenfalls zum ersten Mal bei einem Schachturnier mitspielte – Zwölfter.

In der U8 wurde Emil Mersmann mit vier Siegen und drei Niederlagen Neunter bei 20 Teilnehmern.