Achim Bündgen gewinnt das erste Sommerschnellschachturnier in Heek

Am letzten Freitag fanden sich bei hochsommerlichen Temperaturen 24 Schachspieler des Bezirks Borken in Heek zusammen. Es wurden fünf Runden Schweizer System mit 20 Minuten pro Spieler und Partie ausgespielt. Wir traten mit vier Spielern an: Achim Bündgen, Torsten Hoge, Bodo Manthey und Franz Sprenger.

Achim Bündgen konnte auf Anhieb alle seine fünf Partien gewinnen und wurde verdient Erster. Dies war eine Premiere, denn dies gelang vorher keinem anderen Spieler bei diesem Turnier.

Etwas unglücklich landete Torsten Hoge mit drei Punkten auf dem sechsten Platz. Er spielte in der letzten Runde noch um die Spitzenplätze mit, musste sich aber seinem Gegner, nach einer turbulenter Partie, geschlagen geben.

Die große Überraschung gelang Bodo Manthey, der mit der zweitschlechtesten DWZ ins Turnier startete. Er sammelte auch drei Punkte und landete auf dem neunten Platz.

Franz Sprenger hatte nicht so viel Glück. Mit zwei Siegen landete er auf dem 16. Platz.

Das nächste Turnier in dieser Serie findet bereits in anderthalb Wochen am 11.08.18, 15 Uhr in Ahaus im HOT statt.