Jugend-Stadtmeisterschaft 2018

26 Kinder und Jugendliche traten heute zur vierten Auflage der Jugend-Stadtmeisterschaft an. Aufgrund der Teilnehmerzahlen wurde in drei Gruppen gespielt: Die Altersklassen U8 und U10 sowie U14 bis U18 wurden jeweils in einer Gruppe zusammengefasst.

In der U10 setzte sich Michael Tschernow mit fünf Siegen aus fünf Runden vor Theo Mußmann (vier Siege) durch. Dritter der U10 wurde Max Nielebock. Neuer Stadtmeister in der U8 wurde Emil Mersmann, der in der gemeinsamen Gruppe mit der U10 einen beachtenswerten dritten Platz belegte. Vizemeister der U8 wurde Philipp Nielebock.

Die größte Gruppe war die Altersklasse U12 mit zwölf Teilnehmern. Hier konnte sich Linus Zinke mit fünf Siegen durchsetzen. Hierbei konnte er mehrfach taktisch umkämpfte Partien noch zu seinen Gunsten drehen. Zweiter wurde Collin Steinberg mit vier Siegen. Gemeinsame Bronzemedaillengewinner wurden Rani Oswald und Daniel Satalov mit jeweils drei Siegen und identischer Feinwertung.

David Schneider gewann die gemeinsame Gruppe der U14 und U18 mit fünf Siegen. Damit wurde er neuer U14-Stadtmeister. Zweiter dieser Altersklasse wurde Trey Stresow mit drei Punkten vor Robert Rabek. In der U18 wurde Joel Enseling Stadtmeister vor Erick Leon und Ehab Eshak.

[Tabellen]